#1

Motorrad Winterfest machen

in Alles über Motorrad und Technik 12.10.2011 16:02
von Andreas Fiebiger | 4.515 Beiträge

Beitrag wurde von Massimo erstellt und von mir hier hin kopiert



Hallo an die Insassen dieser Anstalt.

ich möchte da mal eine Frage haben:
muss man hier nur sinnfreien Blödsinn schreiben, oder darf man hier auch mal ne ernste Frage stellen - im Technikbereich tut sich ja seit Monaten nichts mehr.

Ich mach et nu einfach mal, wenn et euch nit gefällt kann ich auch nix dafür:

Bald (in drei Wochen) ist für mich die Saison rum, das Weihnachtsgeschäft fängt an und erst nach Schnee und Eis will ich meine Dicke wieder ans Tageslicht holen.
Nun liest und hört man gefühlte drei Millionen Hinweise was man alles beim Einmotten beachten soll.

Wie ihr wißt ist es die erste Winterzeit für mich und meine Dicke,daher die ERNSTE Frage, was muss und was kann und was ist Tineff???

1.) Benzintank voll (ok) und einen Zusatz von HD reingießen???
2.) Aufbocken, damit die Räder frei sind???
3.) Batterie an Batterieerhaltungsgerät anschließen (ausbauen oder wie oder was?)?
4.) Luftdruck erhöhen
5.) Ölwechsel vorher oder nach der Winterpause oder erst wenn 6000 km rum sind oder wie oder was??? Habe bis Ende Oktober wahrscheinlich ca. 5000 km gefahren.
6.) Einölen (WD40) oder nicht und vor allem was????
7.) Waschen, trocknen und polieren mit Schutzwachs? - Chrome mit Vaseline einreiben (die soll nicht poppen, die soll aufs Frühjahr warten) ????
8.) Zerlegen und im Wohnzimmer wieder aufbauen, damit sie nicht so alleine ist (das gibt Ärger mit Renate )

und es gibt noch viel mehr, womit ich euch aber nicht belästigen will.

Also, wenn es hier erlaubt sein sollte und könnte ( die Chefs standen mal wie üblich zu keiner Aussage zur Verfügung) dann hätte ich gerne ein paar ehrliche und sinnvolle Antworten.

Wo und wie überwintern eure Lieblinge (THEO - DU DARFST DARAUF NICHT ANTWORTEN) .

Wenn es hier nicht erlaubt ist, dann schreibt mir doch bitte eine PN.

Vielen Dank - Rasselbande
Bis später
Max


Nicht jeder der auf einem Zweirad sitzt, kann auch automatisch Motorrad fahren
zuletzt bearbeitet 12.10.2011 16:08 | nach oben springen

#2

RE: Motorrad Winterfest machen

in Alles über Motorrad und Technik 18.11.2011 10:29
von Djuke (gelöscht)
avatar

Also,bei Blechtank lieber alles raus an Sprit (mache ich so bei der cali),Aufbocken ist auch nicht verkehrt,Batterie würde ich abklemmen,Ölwechsel nach dem Winter, Einölen würde ich lieber lassen,Waschen und polieren ist besser,danach mit Baumwolltuch (zb. Bettlacken) abdecken,und wenn unbedingt zerlegen,dann besser in der Küche,da sind alle möglichen Behältnisse zum sortieren der Kleinteile vorhanden!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 31326 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen