#1

Lackversiegelung

in Alles über Motorrad und Technik 04.04.2011 19:44
von crazyjumper | 1.362 Beiträge

Zur Reinigung und anschließender Versiegelung unserer gibt es einige hervorragende Mittelchen. Die Mittel, mit denen ich beste Ergebnisse erzielt habe sind die Vorreinigung und die Lackversiegelung von Liquid Glass.

Die Reinigung zuerst mit Motorradreiniger z.B. von Polo oder S100, danach mit Liquid Glass Pre-Cleaner, welcher auch aus kleinsten Kratzern den Dreck herausholt und diese Vertiefungen schließt.

Nach vollständiger Trocknung des Lacks sollte dieser mit Liquid Glass Lackversiegelung behandelt werden. Die Verarbeitungstemperatur liegt bei 10 bis 33 °C. Die Liquid Glass Lösung sollte dünn, nicht zu dick mit einem sauberen Baumwolltuch aufgetragen werden. Bei der Erstbehandlung sollte die Auftragung nach Austrocknung 2-3 Mal wiederholt werden, um einen Grundschutz aufzubauen. Im nächsten Jahr reicht eine einmalige Auftragung. Genauere Verarbeitungshinweise sind auf der Verpackung aufgedruckt.

Vorsicht, nicht auf Kunststoff oder Leder aufbringen!

Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollständig ausgehärtet sein! Die Wartezeit beträgt bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat, bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate und bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.

Bezugsquellen:
- http://www.petzoldts.info
- http://www.lupus-autopflege.de/

Hinweis vom 4.4.2011: Der Hersteller LIQUID GLASS ENTERPRISES hat scheinbar zur Zeit Lieferprobleme, weswegen die Versiegelung im Moment sehr schwer zu bekommen ist.


Gruß
Matthias
___________________________________________________________________________________________________



15 years - we're all crazy now!

nach oben springen

#2

RE: Lackversiegelung

in Alles über Motorrad und Technik 04.04.2011 20:28
von FLH (gelöscht)
avatar

Hallo Mathias!!!
Sehr gute empfehlung....Ich benutze das schon seit über 10 Jahren ...Hat mir damals mein Lackierer empfohlen

Bin sehr Zufrieden damit ...mach ich auch alle Chromteile mit...versiegelt 1A

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 31326 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen